31.03.2017

SLB-Landesversammlung verabschiedete Wahl-Forderungskatalog

Die Delegierten der SLB-Landesversammlung haben am 29. März Positionen und Forderungen an die Parteien zur Bundestagswahl 2017 verabschiedet.
Weitere wichtigste Tagesordnungspunkte waren der Bericht des Landesvorstandes und des Präsidiums des SLB, die Rede des sächsischen Staatsministers für Umwelt und Landwirtschaft, Thomas Schmidt, zu aktuellen agrarpolitischen Fragen sowie zur künftigen EU-Agrarpolitik und deren Umsetzung in Deutschland und Sachsen. Gewählt wurden auch die Delegierten zum Deutschen Bauerntag vom 28.06. bis 29.06.201 in Berlin. Mit der SLB-Ehrennadel in Bronze wurden Bernd Kaltofen (Sayda) und Andrä Hiemann (Mildenau) ausgezeichnet. Eine Vereinbarung über die Zusammenarbeit zwischen der agra Messegesellschaft und dem SLB wurde unterzeichnet. Mehr können Sie darüber in der Bauernzeitung (14. KW, 7.4.17) und in AGRAR AKTUELL, Ausgabe April 2017 lesen. Bilder: siehe Bildergalerie. M. Böhm


DBV - aktuelle Meldungen